Leichte Sprache

Startseite > BamBoard > Wie soll das neue BamBoard aussehen?

Wie soll das neue BamBoard aussehen?

Dienstag, 10. Dezember 2024

Die Version 2 der BamBoards soll im nächsten Jahr an verschiedenen Standorten in der Stadt aufgestellt werden. Die Inhalte können dabei sehr vielfältig sein und auf den jeweiligen Standort angepasst werden. Alle Bambergerinnen und Bamberger sind dazu eingeladen, mitzubestimmen, welche Inhalte am wichtigsten sind. Nehmen Sie dafür an unserer kurzen Umfrage teil!

Bereits während der Strategiephase wurden in Gebäuden der Stadtbau GmbH und in der BasKIDHall BamBoards aufgestellt, die über Busfahrpläne, Müllabfuhrtermine und aktuelle Neuigkeiten informierten. Dieses Angebot soll mit der Version 2 ausgebaut werden. Neue Touch-Bildschirme sollen nun in den Rathäusern aufgestellt werden, aber auch der Außenraum in der Stadt soll bespielt werden.

So werden neue BamBoards vor der Tourist-Info Geyerswörth, vor der Konzerthalle und an der Stadtbibliothek entstehen. Durch ein modulares System mit verschiedenen Widgets können die Inhalte der Bildschirme dann auf die verschiedenen Standorte angepasst werden.

Doch welche Inhalte könnten noch auf den Bildschirmen abgerufen werden? Welche Prioritäten können dabei gesetzt werden? Was ist für Sie besonders wichtig?

Teilen Sie uns Ihre Meinung in dieser kurzen Umfrage mit!

Vielen Dank!